zurück zur Übersicht

United Aliens und OHNeMACHT
13.06.2003

F13 Augustin Aktionstag

FLYER TEXT
Du glaubst du hast das Recht wütend auf uns zu sein,
Nur weil wir dich zwingen einen kleinen Bogen um uns zu machen damit du deinem Konsumrausch weiter nachgehen kannst?
Oder ist es weil wir dich zum nachdenken bringen wollen?

Während die Menschen, denen es am dreckigsten in unserer Gesellschaft geht (und die sich einen Einkaufsbummel nicht ein Mal leisten könnten), mit den unglaublichsten Mitteln schikaniert und weiterausgegrenzt werden. So wird ihnen bewusst jede nur erdenkliche Möglichkeit zum Wiedereinstieg in ein menschenwürdiges Leben unmöglich gemacht. Ein einzelnes Beispiel hierfür ist zunehmend exekutierte §78 der StVO, der polizeiliche Willkür gegen unerwünschte Gruppen und Individuen, die zur Tagesordnung gehört, auf eine rechtsstaatliche Basis stellt und auf die soziale Säuberung der Stadt abzielt. Der §78 sieht für das "behindern" des "Fußgängerverkehr (...) durch unbegründetes Stehenbleiben" eine Geldstrafe von 72€ oder eine 70 stündige Ersatzfreiheitsstrafe vor.

Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht!
Fotos ... in Kürze
Linktip: Augustin



Eine Seite der United Aliens