... hast du einen beitrag für unsere enzyklopaedia? bitte mail an pot@unitedaliens.at

Enzyklopädia

[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M] [N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]


A back to Top


ab-ort-musik wiener geheimtippservice

Ad Busters - ein globales Anti-Werbungs Netzwerk. Es ist kaum zu glauben das diese Seite von Menschen gemacht wird. Die Inhalte lassen zweifellos einen Rückschluss auf intelligentes Leben zu.

ACLU - American Civil Liberties Union

www.aeiou.at - Informationsportal über Österreich

Aerovita musical Aliens?

Alienfolk - Auch andere Aliens haben sich nach Österreich verirrt, wie Beweisfotos auf dieser Seite verraten. Hier findet ihr ein wenig sphärische Nahrung rund um die intergalaktischen Professoren Itaum Neli und Vinogiardino.

amnesty international

April

Arena

ArbeiterFotografie

artundweise Kunstvermittlung und Foerderung von Kunst und Künstlern

Atelier Wollitzer - Werbegestaltung

Augustin Wiener Straßenzeitung

Aussermenschen Konkurrenz am Weg zur Weltherrschaft? + Supergünstige Analsonden zu Ortung

Austria Socialforum 2. Austrian Social Forum, Linz - Juni 2004

B back to Top


Babelfish Der Babelfisch ist klein, gelb und blutegelartig und wahrscheinlich das Eigentümlichste, was es im ganzen Universum gibt.

Ballhausplatz - Platz im Zentrum Wiens, Sitz der Botschaft besorgter BürgerInnen, der Präsidentschaftskanzlei und des Bundeskanzleramtes, und Schauplatz mehrerer Raumschiff-Notlandungen. Die virtuelle Version informiert über die den Widerstand gegen Blau/Schwarz.

Bach - the location

Blumentopf - eine Topfpflanze im Widerstand

BANSKY - weapons of mass disruption

BSM - Bundes Spionage Ministerium

C back to Top


Ceiberweiber

Chaos Computer Club

Christine Werner

CRAZ - ein irritierendes Alien, und manchmal selbst verwirrt.

D back to Top


Das Ende des Internets

das-f-o-t-o ein projekt

d-a-s-h für Vernetzung gegen Ausgrenzung

Demokratiezelt

Demo Sanitaeter

Depot - Das Depot, in Wien, muss noch erforscht werden !

www.dfw.at - Literatur, Musik, Filme und Oink in angenehmer Atmosphäre geniessen, nähmlich im Fröhlichen Wohnzimmer!

Diwanistan

Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes

Drahdiwaberl

E back to Top


Echo

EIPCP European Institute for Progressive Cultural Policies

e.journal - ... hier gibt es noch keine eindeutigen Untersuchungsergebnisse ...

El Awadalla

Elfriede Jelinek

EKIS ; eine Neuerfindung des Klopapiers durch die Polizei.

euromayday 1.mai

European Social Forum

events.at

Ewigesarchiv - Das ultimative und unentbehrliche Foto-Archiv der Wiener Donnerstagsdemos gegen Schwarz-Blau von den Anfängen bis jetzt. Mit einer beeindruckenden Konsequenz und Blick fürs Detail dokumentiert Hannes Reisinger seit Anfang letzten Jahres lückenlos diese wöchentlichen Spaziergänge, auf denen auch verschiedenste Aliens festgehalten wurden.

F back to Top


F13 Freitag der dreizehnte

Fingerabdruck Registriersystem = F.A.R.S.
"Um die Erfassung der Fingerabdrücke zu beschleunigen, war vom Bundeskriminalamt der Einsatz eines teilautomatisierten Erfassungssystems FARS (Fingerabdruck-Registriersystem) geplant, durch das die auszuwertenden Fingerabdrücke digitalisiert, wesentliche Informationen automatisch erfaßt und die noch erforderliche Klassifizierarbeit erheblich verkürzt werden sollten. Das Verfahren konnte die gesetzten Erwartungen nicht erfüllen und mußte aufgegeben werden."
Polizeilexikon-Grundlagen Polizeipraxis, herausgegeben von Rupprecht Reinhard, Kriminalistik Verlag, Heidelberg 1986
Ab nun auch eine östereichische FARS!

Festival intergalactique de l'image alternative seit 2001

FLEX - Wien, Tanz- und Konzertlokal. Hier können Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und sozialen Schichten beobachtet und studiert werden, wie sie kommunizieren, tanzen, und einfach Spaß haben.

Freie Meinung braucht Freie Medien

Freundeskreis Videoclips - Die Berliner AktivistInnen vom Freundeskreis Videoclips dokumentieren und veröffentlichen seit 2003 Aktionen und politische Veranstaltungen aus dem linken ausserparlamentarischen Spektrum.

G back to Top


Grazer Autorenversammlung - Die GAV wurde 1973 in Graz als gesamtösterreichische Autorenvereinigung und Alternative zum konservativeren P.E.N.-Club gegründet-im Gegensatz zu diesem ist in der GAV auch Platz für Maler und Musiker. Die Zeiten, in denen ein Hund wegen seiner gesanglichen Fähigkeiten aufgenommen wurde, sind leider vorbei-heute ist die GAV eine seriöse Vereinigung mit knapp 540 Mitgliedern und dem Ziel, ideele und materielle Interessen ihrer Künstler durch zahllose Veranstaltungen und Initiativen, die zur Arbeitsverbesserung der AutorInnen dienen, zu fördern.

Geldlos.at - W.E.G. - Wertkritische Emanzipatorische Gegenbewegung

Get To ATTACK - Netzwerk im Kampf gegen Rassismus, Sexismus und Nationalismus.

H.R. Giger - Der Mann weiß, wovon er erzählt. Seine Werke sind nicht nur Bilder, sie sind Fenster in eine andere fantastische Realität. Hans Ruedi Giger wurde 1940 im schweizer Chur geboren. Er ist zwar nicht der Erfinder der Biomechanik-er hat unser Wesen und Technologie allerdings in seinen Visionen besser verstanden und zu Papier gebracht, als es viele Aliens es je könnten, da er gute Beziehungen zu einigen unterhält. Die United Aliens verbeugen sich erfürchtig vor diesem großen Menschen-folgt seinen Spuren, und es besteht Hoffnung für eure zurückgebliebene Zivilisation!
(lange Ladezeit, doch sehr empfehlenswert zur Reizung der Sinne: www.giger.com)

HTop


Handtuch Ein Handtuch, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann.

Heavy Pedals - Lastenradtransport und - verkauf, wenn das Raumschiff wiedermal defekt ist.

Helenes Österreichbild

Hubsi Kramar - Endlich ist es so weit: alle sind glücklich und blind

I back to Top


iftaf institut für transakustische forschung- wird noch erforscht !

www.illegalisiert.at - Plattform für eine Welt ohne Rassismus.

Indymedia - Internationales Netzwerk alternativer Berichterstattung mit Schwerpunkt u.a. auf Großdemonstrationen.

iraqbodycount.net

J back to Top


Jugendstiltheater K u l t u r s t a n d o r t . B a u m g a r t n e r . H oe h e

K back to Top


Kaleidoskop Veranstaltungsraum in der Schönbrunnerstraße 91

kanalb.at Ein Wiener Projekt. Zusammenhänge mit kanalb.de werden vermutet!

kanalb.de Ein Berliner Projekt. Auch in dieser Stadt kann Intelligenz vermutet werden.

Katsey

http://kill0.net - der versuch künstliche intelligenz (ursprungsunabhängig) zu generieren oder/und zu integrieren ein interface dazu entwickelt sich seit august 2010: meine persönliche virtuelle abspaltung in diese richtung: kill0

Klaus Nomi a tribute page

K-punkt Independent Rocker und Verweigerer des Protestsongscontests.

Kriptopolis REVISTA INDEPENDIENTE SOBRE SEGURIDAD EN INTERNET

kultur.at ist eine private non-profit initiative einer nicht fixierten, virtuellen gruppe von kunst- und kulturschaffenden. Die einzelnen akteure sind weltweit verteilt und agieren zum teil unter verschiedenen pseudonymen.

Kunst oder so ...

Künsterlhaus in Wien

Kunstminister.at Mit diesem Projekt möchte die IG Kultur Österreich und IG Freie Theater eindringlich auf ihre Forderung nach einem Kunstminister aufmerksam machen, um das schon viel zu lange herrschende Provisorium zu beenden.

L back to Top


Literaturhaus - Wien

M back to Top


Malen nach Zahlen ...

Markenfirmen ...

Moloch, der, ein projekt

Mond - first webserver on the moon

Monochrom Interessantes und unterhaltsames für Verdauungspausen.

Monomania = das tom, die adele, die ter, der josh

Miss Mos aka Mob.O.Su. - Mobiles Observations Subjekt

moveon.org democracy in action

MPart - Die Wahrheit über Melrose Place.

N back to Top


Netbase . aus public netbase entstanden > neustart september 2005

Netz gegen Rechts Informationsportal gegen Rechtsextremismus

niemand im internet!

Noborder Zone

Nomi, Klaus a tribute page

No-Racism.net - Die virtuelle Tageszeitung des Widerstandes gegen Schwarz/Blau inklusive Terminkalender. Von Menschen auch liebevoll Mund genannt.

nowkr.at/ - Plattform, die über Gegenaktivitäten, rund um den WKR-Ball 2011, informiert.

O back to Top


0100101110101101.ORG zwielichtige Cyber-Agentur. auch "gemeine Diebe", "Medien-Dandys" oder "Kultur-Terroristen"

Offener-Kanal.at Arbeitskreis Offene Kanäle Österreich.

Orange 94,0 - Das freie Radio in Wien, in dem auch die Aliens schon mehrmals zu Gast waren. Empfangsmöglichkeit auch über Kabel und Internet

P back to Top


Performing Resistance - Sehr innovative Widerstands-Gruppe. Zu ihren bekanntesten Aktionen zählt der legendäre "Chor der Nachbeter" (Hörprobe der Liturgie auf ihrer Seite), der auch auf ihrer hörenswerten CD komplett enthalten ist. Leider ist es in letzter Zeit sehr still um sie geworden...

permanent breakfast - Frühstück im öffentlichen Raum

PinkVoice das straight Radio aus Wien bei orange 94.0 (siehe [O] orange 94.0)

Jörg Piringer -

Popo.at - News, Informationen, Berichte

postmodestie - Kunstraum. 1060 Wien

POT - ein pflanzliches Alien

http://www.privacyinternational.org/ - Sicherheitsmaßnahmen braucht die Welt!

http://www.prokaernten.at/ - za Koroško

Protestsongcontest etablierte sich 2004 in Wien

PUBLIC NETBASE - look for Netbase

www.pulk.net - menschliches?


Q back to Top


Quintessenz Verein zur Wiederherstellung der Menschenrechte im Informationszeitalter

R back to Top


Raketa - Die nackte Wahrheit: Gans unter uns, die Raketa will Satire unterstützen und machen, für hauskatzhundkindmanfraumausundsolche Kommunikation erleichtern und via internationaler Tätigkeit menschverbindend eingreifen.

Rainer von Vielen - Gewinner vom Protestsongcontest 2005

Rechtshilfemanual - für Demonstrationen der Rechtshilfe Wien © 2000

Reporter ohne Grenzen

rePUBLICart

S back to Top


Sabotage Communications

Saurusrecords dino.saurus productions - angeblich ausgestorben machen sie munter Musik

Selbsthilfegruppe für Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Slowforward performances Das Besondere von SlowForward ist die langsame Bewegung.

Sommerzeit - Wichitge Information zur Sommerzeitumstellung!

So Ned! BETRIFFT: Soziale Ausgrenzung / Gesellschaftspolitischer Umgang mit sozialen Randgruppen.

SOS - Mitmensch

http://www.stalkingservice.at/ M.O.P.S - MY OWN PERSONAL STALKER

T back to Top


Tacheles - auch hier sind die Forschungsarbeiten noch nicht abgschlossen

Tatblatt - steht unter Beobachtung !

THE THING - is a nonprofit organization (501c3). We like to get support from individuals, foundations, and corporations. We need you to support our art habit. THE THING accepts cash, checks, credit cards, stocks, gold, artworks, diamonds, antique clocks and fondue sets. Email craque@thing.net for instructions on how to transfer funds.

Transdanubien gegen schwarzblau - Überparteiliche Wiener Initiative der drüber donau´schen Bezirke Floridsdorf und Donaustadt, die sich gegen Sozialabbau, Entdemokratisierung, Rassismus und Sexismus richtet. Dazu werden u. a. Feste und Diskussionsabende veranstaltet, Infostände organisiert und Kundgebungen tatkräftig verstärkt, um zur überparteilichen Zusammenarbeit aller Menschen, die dieses neue österreichische Regierungsmodell ablehnen, und die diese Regierungspolitik nicht akzeptieren aufzurufen.

transmitter - Internationales Kultur- und Kunstfestival

Tuewi

U back to Top


UATV - anders sehen

Unibrennt.at

UNITED ARTISTS - Am 17. April 1919 von den Stars Charlie Chaplin, Mary Pickford, Douglas Fairbanks, und D.W Griffith gegründete Produktions- und Verleihfirma, deren Ziel es war, die unumschränkte Allmacht der großen Studios zu brechen und unabhängige Schauspieler, Drehbuchautoren und Filmemacher zu fördern. Ohne eigene Ateliers, Kinos und komplizierte Verträge konnten die verkrusteten Strukturen von Produktion, Verleih und Lichtspieltheatern schon bald erfolgreich durchbrochen werden. Zu den größten Erfolgen zählen "Goldrausch" und "Manche mögen´s heiß". Mittlerweile unterscheiden sich die UA durch nichts mehr von anderen Studios, wie die "James-Bond" Filme beweisen.

http://www.unser-wohlstand.com/ ...

UTV wien ist Fernsehen von StudentInnen für StudentInnen.

V back to Top


Viecam ... Vienna Camera Map

Vienna - Map ... Daten werden noch bearbeitet

Visionale ... diese alljährliche Veranstaltung in Wien wurde schon von Aliens besucht, und wird mit Neugier weiter beobachtet.

Vogeltanz, Jörg

W back to Top


WKR - Ball ... Der Ball des Wiener Korporations-Ringes siehe unter [N] NOWKR.at

WUK - Das "Werkstätten & Kulturhaus" Wien beherbergt rund 130 Gruppen. Initiativen und Einzelpersonen arbeiten in 7 autonomen Bereichen: Bildende Kunst, Interkulturell, Kinder/Jugend, Musik, Werkstätten, Soziales/Initiativen und Theater/Tanz/Performance. Trotz Subventionskürzungen und inneren Querelen bis dato (noch) ein künstlerischer Fels in der Brandung des blauen Meeres, der auch politisch engagierten Gruppen wie der Volxtheaterkarawane Unterstützung zuteil werden läßt!

X back to Top


Xenophilie - Vorliebe für Fremdes-Nach unseren Vorschungserkenntnissen noch nicht in den österreichischen Sprachgebrauch übergegangen.

Xenophobie - Angst vor Fremden-Von Regierungspolitikern unaufhörlich geschürte Angst vor allem, was anders ist. Wir alle kennen die Zitate. Wer oder was aus der Reihe tanzt, ist verdächtig und gehört ausgegrenzt. Ein Glück, daß wir Österreicher nicht darüber nachdenken müssen, weil wir eine anständige Regierung haben und es auf Mallorca Wiener Schnitzel und DJ Ötzi gibt.

Y back to Top


YELLOW BIRD - Cocktail, Alkohol: 17 %, süss.
Zutaten: 4 cl Rum (braun), 2 cl Creme de Bananes, 2 cl Galliano, 4 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, Eiswürfel

Z back to Top


ZARA - wurde 1999 gegründet und widmet sich umfassend der Anti-Rassismus-Arbeit

ZORK - ein VIRUS