Frequently Asked Questions :

|home|



Was benötige ich, um die Karte zu sehen ?

In Grunde funktioniert die Karte mit jeden Browser und Betriebssystem, die einzige Vorraussetzung ist, dass das Flash 5 oder ein höheres PlugIn instaliert ist.

Contents




Warum kann ich nur einen Teil der Karte sehen ?

Falls du nach dem Öffenen der Karte auf einen Menüeintrag oder im Zoom einen Teilberreich vergrößern und dieser gar nicht oder inkorrekt dargestelt wird, wurde die Karte noch nicht vollständig geladen ( rund 380 KB dauern bei einen 56k Moden ca. eineinhalb Minuten und bei einen Cabel/DSL Modem ca. 20-40 Sekunden).

Contents




Warum grade Flash ?

Grade Flash ist für ein solches Projekt bestens geeignet, es arbeitet mit Vektordaten und bietet durch ActionScript eine gute Interaktivität. Wäre die Karte mit Jpg´s, Gif´s und Imagemaps erstellt worden, wären die Ladezeiten um ein vielfaches höher, und die Arbeit hätte viel länger gedauert.

Contents




Kann ich einzelne Teile der Karte drucken ?

Die Druckfunktion ist noch nicht eingebaut, weil die Karte und all ihre Teile für für den Druck aufbereitet werden müssen. Diese Funktion soll aber in der nächsten Zeit eingebaut werden.

Contents




Warum keine Kameras der Wiener Linen ?

Die Kameras der Wiener Linien sind nicht eingebunden, weil sich dabei ein grundlegendes Problem auftut: Sollen nur die Kameras bei den Ausgängen eingezeichnet werden, oder alle Kameras in der Station ? Wenn alle Kameras verzeichnet werden, wie soll man die auf eine Karte bringen und dabei die Übersicht behalten (die U-Bahn-Stationen extra mit Grundrissen aller Eben und eingezeichneten Kameras, oder eine dreidimensionale Karte)? Fragen über Fragen, auf die bisher noch keine Lösung gefunden worden ist... weswegen keine Überwachungskameras der Wiener Linien eingezeichnet wurden .

Contents




Wie wurden die Kameras gefunden ?

Diese Karte ist nicht gerade über Nacht entstanden, insgesamt hat es ca. drei Monate gedauert, bis sie fertig war. Ich bin alle Strassen im ersten Bezirk abgegangen/mit dem Fahrrad durchgefahren (nur bei Tageslicht). Ich bin mir sehr sicher, dass ich einige Kameras übersehen habe, hoffe aber, dass die den Usern aufallen werden...

Contents




Warum muss ich erst in die Karte, um zum "Add Camera" Formula zukomen ?

Um eine Flut von Meldungen über Kameras, die schon eingegezeichnet sind, in Grenzen zu halten, muss man erst die Karte öffnen (die laufend updated wird), um zum "Add Camera"-Formular zu gelangen.

Contents